Semester- bzw. Klimaticket für Student:innen und Fachhochschüler:innen - Förderung

... die ihren Hauptwohnsitz nicht an den Studienort verlegen möchten - und ihnen dadurch finanzielle Nachteile entstehen.

Du bist Student/in bzw. Fachhochschüler/in und überlegst, ob Du nicht doch Deinen Hauptwohnsitz an den Studienort verlegen solltest, da Dir durch das Belassen des Hauptwohnsitzes in Grünbach finanzielle Nachteile entstehen?

Die Gemeinde Grünbach gewährt dir eine Förderung zum Semesterticket in der Höhe von € 75,-- pro Semester und zum Klimaticket € 150,-- pro Studienjahr, wenn Du Deinen Hauptwohnsitz in unserer Gemeinde belässt.

Wie kannst Du diesen Bonus erhalten: Förderansuchen herunterladen und beim Gemeindeamt einreichen.
(Download Förderansuchen und Richtlinien)

Das ausgefüllte Förderansuchen mit jeweils einer Kopie der Inskriptionsbestätigung und des Semestertickets bzw. Klimatickets ist beim Gemeindeamt Grünbach abgeben bzw. mit der Post oder per Mail zu senden: gemeinde@gruenbach.ooe.gv.at

13.07.2022 20:00